Wohnquartier Burgfeldareal ist ein Gewinn für den Mulang

von fraktion
Joachim Schleißing

Sprecher für Stadtentwicklung, Bauen, Bürgerbeteiligung, Demokratie, Friedhofswesen und Wohnen

„Das neue Wohnquartier auf dem Areal des Burgfeldkrankenhauses ist ein Gewinn für Bad Wilhelmshöhe und für die Stadt“, so Joachim Schleißing, stadtentwicklungspolitischer Sprecher der grünen Rathausfraktion. „Bei dem Projekt war uns die qualitätsvolle Entwicklung besonders wichtig. Das ist gelungen.“

Die Planung sei nicht einfach gewesen. „Der Rahmen, den die Gestaltsatzung vorgegeben hat, war eng. Es war eine Herausforderung, Gebäude zu entwerfen, die zeitgemäß sind und sich trotzdem in den Baustil des Mulangs einordnen.“ Dabei  habe man die Kosten im Auge behalten müssen, die durch den Abriss des Krankenhauses ohnehin schon hoch gewesen seien, erklärt Schleißing.

Das Ergebnis könne sich sehen lassen: Weder die Dichte der Bebauung unterscheide sich gravierend von der Nachbarschaft, noch das vergleichbare Freiflächenangebot. Auch die verkehrliche Situation werde sich durch die neuen Bewohner*innen kaum ändern. „Der Mulang ist ein lebenswertes Wohnquartier und wird das mit den Neubauten und ihren Grünflächen auch bleiben“, versichert Schleißing.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden