GRÜNE: Gratulation an Prof. Scherrer und sein Team für herausragende Forschungsleistung auf dem Fachgebiet „Globalisierung und Politik“

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass die Universität Kassel in internationalen Wettbewerben sich ganz vorne profilieren kann. Die Kasseler Grünen freuen sich mit Prof. Scherrer und seinem Team, dass die Universität Kassel in das neu geschaffene Exzellenznetzwerk Europäischer Forschungseinrichtungen aufgenommen wurde.
Das Projekt, das sich mit der Rolle der EU in globalen und regionalen Bezügen befasst, wurde von der hochkarätigen Antragskommission als bester Antrag bewertet.

Durch diese Beteiligung an dem Exzellenznetzwerk eröffnen sich nach Ansichten der Grünen, so deren Fraktionsgeschäftsführerin Ruth Fürsch, weitere Möglichkeiten den wissenschaftlichen Nachwuchs für das Fachgebiet „Globalisierung und Politik „ zu fördern.

Die Universität Kassel ist Motor für die Region, deren Weiterentwicklung und Anbindung an die globalisierte Welt im 21. Jahrhundert. „Wir freuen uns, dass dies immer wieder an vielen herausragenden Einzelbeispielen deutlich sichtbar wird“, so Ruth Fürsch für die grüne Fraktion abschließend.