Grüne: Es geht voran am Jungfernkopf

von fraktion

Die Grüne Rathausfraktion unterstützt die Pläne für den Kita-Neubau am Jungfernkopf, die am 24.2.05 dem Ortsbeirat vorgestellt wurden.

Durch die aktive Unterstützung der Jugenddezernentin konnte nun ein Entwurf vorgestellt werden, der allen Anforderungen gerecht wird und auch zügig umgesetzt werden kann. Die Eltern werden nun in das weitere Verfahren miteinbezogen, die Leitung der Kita war bereits im Vorfeld bei der Auswahl der Entwürfe beteiligt.

Es ist zu hoffen, so die jugendpolitische Sprecherin der Grünen, Karin Müller, dass alle Beteiligten sich jetzt auf die gemeinsame Sache konzentrieren, und zum Wohle der Kinder gemeinsam arbeiten.

Die Beteiligung der Betroffenen ist für die Grünen oberstes Gebot und stand und steht bei diesem Prozess selbstverständlich auch nicht in Frage. Für die Grünen ist es sehr schade, dass durch eine falsche Darstellung von Fakten eine Verunsicherung bei den Betroffenen entstand. Jetzt ist es wichtig, eine Basis zu schaffen, auf der alle gemeinsam an einem Strang ziehen können. Die Eltern sind aufgerufen, sich jetzt aktiv einzubringen, Beteiligung ist eine Ressource, die für alle nur positive Effekte hat. Alle Bedenken, die vorher aufgegriffen werden können, sparen hinterher auch Kosten. Dies dürfte allen Beteiligten klar sein, denn „Planung verbindet“.

„Wenn alles planmäßig verläuft, kann dann im Herbst 2005 die Einweihung sowohl der neuen Kita als auch der neuen Schule gefeiert werden“, so Karin Müller abschließend.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden