Nicole Maisch zur neuen Dezernentin gewählt

von fraktion

„Wir gratulieren Nicole sehr zu ihrer Wahl als neue Dezernentin für Gesundheit, Bildung, Jugend und Chancengleichheit und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr in ihrer neuen Funktion“, so die ersten Worte von Christine Hesse und Steffen Müller, Fraktionsvorsitzende der Kasseler Grünenfraktion. Mit 38 von 65 abgegebenen Stimmen konnte Maisch die Stadtverordnetenversammlung für sich gewinnen, obwohl sie wegen einer Corona-Infektion persönlich nicht anwesend sein konnte.

 

Maisch überzeugt mit persönlichen Eigenschaften und Erfahrung

Bis zu ihrer Wahl war Maisch ehrenamtliche Stadträtin, sie bringt Berufserfahrung aus der Verwaltungs- und Führungsebene mit und schaut auf eine 10-jährige Laufbahn als Bundestagsabgeordnete zurück. „Nicole ist verantwortungsbewusst, innovationsfreudig und teamfähig, sie hört zu und sucht das Gespräch. Mit diesem Profil ist sie bestens geeignet für dieses Amt im hauptamtlichen Magistrat“, hebt Hesse die Eigenschaften hervor.

 

In Kassel zu Hause

Seit sie für ihr Studium der Politikwissenschaft nach Kassel gekommen ist, hat sie hier Wurzeln geschlagen. „Nicole kennt Kassel, sie kennt die Menschen, die hier zu Hause sind und auch ihre Sorgen. Und sie nimmt sie ernst“, sagt Steffen Müller über seine Parteikollegin.

 

Führungskompetenz für unruhige Zeiten

Die derzeitigen Umstände, besonders für dieses Dezernat mit seiner immensen Themenvielfalt, sind schwierig und herausfordernd. Aus diesem Grund ist es beruhigend, hier zukünftig eine erfahrene und mutige Person zu wissen, die den akuten Handlungsbedarf anpackt und viele Ideen für die unterschiedlichen Themenbereiche mitbringt.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden