Grüne: Weise Entscheidung für Multiticket

Nach Ansicht des verkehrspolitischen Sprechers der Kasseler Rathausfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Ottmar Miles-Paul, ist es eine weise Entscheidung des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) das Multiticket wieder einzuführen. Das Beharren der KVG auf die Beibehaltung des bei den Kunden beliebten und gut bekannten Multitickets im Kassel Plus Gebiet habe sich als die richtige Strategie erwiesen.

„Wir freuen uns, dass der NVV die Kurve gekriegt hat und auf die Proteste und Anregungen seiner Kunden gehört hat. Das Multiticket ist bei den Kunden beliebt, familienfreundlich und einfach handhabbar, so dass es keinen Grund gibt, dieses gut eingeführte Ticket abzuschaffen“, erklärte Ottmar Miles-Paul. Auch wenn es noch bis zum Fahrplanwechsel im Dezember dauere, gäbe die Ankündigung des NVV das Ticket wieder einzuführen seinen Kunden eine klare Perspektive. „Vor allem zeigt dieses Beispiel, dass es sich für die Kunden des öffentlichen Nahverkehrs auszahlt, sich zu Wort zu melden und für den Erhalt von Angeboten zu streiten. Einmischen und Mitmischen lohnt sich also, hoffentlich kommt die Kritik der Kunden aber auch in Berlin und Wiesbaden an, wo die Kürzung der Regionalisierungsmittel von CDU und SPD verbockt wurde“, so Ottmar Miles-Paul.