Grüne freuen sich mit ZEDA über 10-jähriges Jubiläum

„Das Zentrum für Menschen mit Demenz und Angehörige feiert 10-jähriges Jubiläum und wir freuen uns mit dem Zentrum und den Menschen, denen das ZEDA hilft“, sagt die seniorenpolitische Sprecherin der grünen Rathausfraktion Ruth Fürsch. „Das ZEDA ist ein gutes Beispiel für die Pflege der Zukunft, die es den Menschen ermöglicht, in ihren eigenen vier Wänden zu leben und vor allem auch die Angehörigen dabei unterstützt, den Herausforderungen des Alltags zu begegnen und die veränderte Situation in der Partnerschaft und Familie zu bewältigen.

Auch unter dem Stichwort Quartiersmanagement leistet das ZEDA einen wertvollen Beitrag für die Stadt Kassel, insbesondere natürlich die Unterneustadt, denn es bietet eine Anlaufstelle für alle Betroffenen. „Gerade auch hinsichtlich der alternden Gesellschaft und den zunehmenden Fällen von Demenzerkrankung werden wir in Zukunft nicht auf Zentren wie das ZEDA verzichten können. Wir wünschen dem Zentrum deshalb gutes Gelingen und viele weitere Anlässe sein Jubiläum zu feiern“, so Fürsch abschließend.