Altmarkt – modern, gerecht und endlich fertig

Gernot Rönz

Sprecher für Verkehr, Demografie und Tourismus

„Der Umbau am Altmarkt ist endlich fertig und das Ergebnis kann sich sehen lassen“, findet Gernot Rönz, verkehrspolitischer Sprecher der grünen Rathausfraktion. „Bei gleichbleibender Qualität für die Autofahrerinnen und Autofahrer, gibt es erhebliche Verbesserungen für den Rad- und Fußverkehr. Insbesondere freut es uns aber, dass nun auch mobilitätseingeschränkte Menschen diese Kreuzung, zum Beispiel auf dem Weg zum Finanzamt, nutzen können.“

Auch wenn noch letzte Bauarbeiten zu erledigen seien, zeige sich bereits jetzt, dass die neue Kreuzung funktioniere. „Eine Sekunde, die Autos durchschnittlich länger an der Ampel stehen, stehen wahrlich in keinem Verhältnis zu den vielen Verbesserungen. Zumal der Test der HNA ja gezeigt hat, dass dieser statistische Wert wohl nur zu Stoßzeiten und nicht im Normalfall erzielt wird.“

„Das Ergebnis bestätigt, dass die CDU mit Angstmache statt mit Sachlichkeit Verkehrspolitik betreibt und deshalb freut es uns umso mehr, dass sie erneut mit ihrer Einschätzung daneben liegen“, so Rönz abschließend.