Neues Duo an Fraktionsspitze

Die grüne Rathausfraktion hat zwei neue Vorsitzende: Auf ihrer Fraktionsklausur-Tagung haben die Kasseler Rathausgrünen Christine Hesse und Steffen Müller einstimmig zu ihren neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die Neuwahlen waren nötig geworden, nachdem der bisherige Fraktionsvorsitzende Boris Mijatović und seine Stellvertreterin Awet Tesfaiesus in den Bundestag eingezogen sind. Beide haben ihr Mandat in der Stadtverordnetenversammlung niederlegt. Zum sechsköpfigen Fraktionsvorstand gehören außerdem die vier stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Eva Koch, Julia Herz, Lucian Hanschke und Selina Holtermann.

Starke Fraktion anführen

„So schade dieser Weggang und Wegfall für uns persönlich und für unsere Fraktion ist, so sehr freuen wir uns mit den beiden und der ganzen Stadt. Damit gibt es zwei starke grüne Stimmen für Kassel in Berlin“, betonte Christine Hesse. Gleichzeitig freuen sich beide darüber, nun als Fraktionsvorsitzende gewählt worden zu sein. Wir sind hochmotiviert, die Herausforderungen anzugehen und unsere grünen Ziele konsequent fortzusetzen.  „Es ist für uns beide eine große Ehre, dieses Amt nun gemeinsam ausfüllen zu dürfen und diese starke Fraktion anzuführen“, machte Steffen Müller deutlich.