„Die Janz – die kann‘s!“

Dieter Beig

Dieter Beig, Fraktionsvorsitzender

„Die Janz – die kann‘s!“ resümierte Dieter Beig, Fraktionsvorsitzender der grünen Rathausfraktion, die Arbeit von Stadträtin Anne Janz anlässlich ihrer Wiederwahl am Montagabend. Dieser Einschätzung folgte die Mehrheit der Stadtverordneten und bestätigte Anne Janz als Dezernentin für Schule, Jugend, Frauen und Gesundheit.

„Wir freuen uns, dass wir mit Anne Janz die erfolgreiche grüne Politik für Kassel fortsetzen können“, so Dieter Beig. „Anne Janz ist in ihren Fachbereichen eine Garantin für verantwortungsvolle Politik und Lösungen im Sinne der Menschen in dieser Stadt, allen voran den Kindern, Jugendlichen und Familien.“

Wie kaum ein anderer verkörpere Anne Janz das vernetzte Denken und Handeln in der Kommunalpolitik. Von der Kita-Betreuung bis zum Übergangsmanagement von Schule zum Beruf bringe Anne Janz alle Beteiligten immer wieder zusammen und komme so zu Ergebnissen, die bundesweit Beachtung finden. „Kassel ist im Bereich Ganztagsbetreuung an Grundschulen ein Vorbild für viele Kommunen – insbesondere Dank der kontinuierlichen Anstrengungen von Anne Janz. Gleiches gilt auch für ihre Gesundheits- und Präventionspolitik. Wir sind deshalb überzeugt, dass die Wiederwahl von Frau Janz für sechs weitere Jahre ein Gewinn für unsere Stadt ist.“