Selbstverständlich auch Sozialwohnungen im Wohnquartier Eichwald

„Selbstverständlich wird es einen angemessenen Anteil an Sozialwohnungen geben“, kommentiert Joana Al Samarraie, wohnungspolitische Sprecherin der grünen Rathausfraktion, die neuerliche Forderung von Mieterbund und der Opposition nach bezahlbarem Wohnraum bei dem in Planung befindlichen Wohnquartier Eichwald in Bettenhausen. „Die städtische Wohnungsbaugesellschaft GWG wird ihrem Auftrag, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, gerecht werden. Das ist auch unser Interesse.“

Der Siegerentwurf für das 32.000 Quadratmeter große Areal sieht vor, 127 Mietwohnungen und 45 Eigenheime zu schaffen, aber auch einen Gemeinschaftsplatz, ein Stadtteilzentrum und auch ein modernes Mobilitätskonzept. „Noch sind die Planungen und Vorbereitungen aber nicht abgeschlossen. Das Projekt soll Mitte 2019 beginnen. Dass die Linken nun schon Vorwürfe machen, bevor die genauen Pläne überhaupt vorliegen, ist nicht nachvollziehbar“, so Al Samarraie abschließend.