Kassel steht europaweit für innovative Mobilitätslösungen

„Kassel verfolgt das Ziel der Verkehrswende konsequent und findet dabei innovative Mobilitätslösungen. Die Finalteilnahme Kassels an dem ‚European Mobility Week Award‘ unterstreicht ein weiteres Mal, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Dr. Sven Schoeller, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen Fraktion.

„Mein herzlicher Glückwunsch für diese herausragende Anerkennung geht an Christof Nolda und alle Beteiligten in Stadt und Landkreis, die Verbände, die Partner*innen und insbesondere die sehr engagierte Zivilgesellschaft. Das vielseitige Spektrum an Aktionen der Mobilitätswoche bildet ab, auf welch vielfältige Weise die Verkehrswende unsere Leben schöner und sicherer machen wird“, so Schoeller. Zu den Aktionen gehörte beispielsweise der ‚Parking Day‘, an dem Parkflächen zu lebenswerten Plätzen umgewandelt werden oder eine Radtour auf der zukünftigen Radschnellverbindung Kassel-Vellmar.