Innenstadtleitbild: Beig (GRÜNE): Witte soll eigene Impulse setzen

von fraktion

„Ein Stadtbaurat, der kein einziges Mal an der fraktionsübergreifenden Arbeitsgruppe zum Innenstadtleitbild teilgenommen hat, zeigt offensichtlich wenig Interesse an dessen Verabschiedung, erklärt der für Stadtentwicklung zuständige grüne Stadtverordnete, Dieter Beig. Witte habe immer wieder öffentlich bekundet, dass er von Konzepten wenig halte, aber nie aufgezeigt, was denn die Alternativen dazu sein könnten. Die Verzögerung der Verabschiedung liegt nach Meinung Beigs an einer Vorlage aus Wittes Amt, die wichtige Teile der öffentlichen Anregungen nicht aufgegriffen habe. Dies sei vor allem die Einbeziehung des Kulturbahnhofes, des Pferdemarktes, des neuen Finanzdiensleistungszentrums inklusive Karlshospital bis zur UNI,  der Bereich Brüder Grimm Platz bis zum Museum Sepulkralkultur in das Leitbild. Witte hätte diese Impulse längst in eine Vorlage aufnehmen können. Beig: „Jetzt den Stadtverordneten vorzuwerfen, sie seien diejenigen, die eine Verabschiedung verzögerten ist mehr als anmaßend.“ Selbst an dem von Witte immer wieder als wichtig erachteten Thema Wohnen in der Innenstadt, habe man von ihm außer Bekundungen bislang keine Initiativen bemerkt, die dieses Thema nach vorne brächten. Der Stadtbaurat möge erst mal seine Aufgaben machen, bevor er mit dem Finger auf andere zeige, so abschließend Beig.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden