Gute Lösung für das Kulturzelt

„Die Lösung für das Kulturzelt ist eine gute Nachricht für Kassel“, freut sich Gernot Rönz, kulturpolitischer Sprecher der Kasseler Grünen, dass mit den Betreibern des Oben-Festivals engagierte Kulturschaffende aus der Region das Kulturzelt übernehmen sollen. „Wir wünschen dem neuen Team viel Erfolg und dass sie trotz der kurzen Vorbereitungszeit bereits für diesen Sommer das besondere Flair am Fuldaufer hinbekommen.“

„Unser Dank gilt aber auch nochmal den bisherigen Betreiber*innen, die das Kulturzelt als Kasseler Kulturinstitution und damit große Fußstapfen hinterlassen haben, aber auch eine gute Infrastruktur, an die man anknüpfen kann. Wir hoffen, dass sie für den Übergang noch beratend zur Seite stehen. Der weitere Dank gilt der Stadt und in Person Kulturdezernentin Susanne Völker, die sowohl die Fördermittel für das Kulturzelt auf 70.000 Euro erhöht und die Nachfolgeregelung sehr intensiv unterstützt hat.“