Grüne werben für documenta bei Radtouren

von fraktion

Dass sich die documenta-Fahne nicht nur für die Werbung an Autos, sondern auch an Fahrrädern eignet, hat die Fraktionsvorsitzende der Kasseler Rathausfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Karin Müller, bei einer Radtour von Berlin nach Kopenhagen unter Beweis gestellt. Mit der documenta-Fahne am Rad warb sie während ihrer 9-tägigen Radtour durch Ostdeutschland und Dänemark für die documenta und damit auch für Kassel und kam mit vielen Menschen ins Gespräch.

„Die documenta-Fahne ist ein echter Hingucker und hat zu vielen Gesprächen bei meiner Radtour geführt. Dabei konnte ich gut für die documenta, aber auch für einen generellen Besuch in Kassel werben“, erklärte Karin Müller. Vor allem in der Fahrradhauptstadt Kopenhagen in Dänemark sei die Radwerbung für die documenta gut angekommen. „Das hat Spaß gemacht, deshalb werde ich die Fahne auf jeden Fall wieder mit auf meine nächste Ems-Radtour Anfang August mitnehmen“, erklärte Karin Müller. „Vor allem hoffe ich, dass es noch viele Nachahmerinnen und Nachahmer gibt, denn nicht nur die documenta, sondern vor allem auch Kassel sind es wert, dass dafür geworben wird“, so Karin Müller.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden