Grüne stellen sich mit Unterschriftensammlung der Diskussion zur Straßenbahn in der Königsstraße

Mit einer Unterschriftensammlung für den Verbleib der Straßenbahn in der Fußgängerzone stellen sich die Kasseler Grünen am Samstag, den 22. Oktober ab 15.00 Uhr auf dem Königsplatz, der aktuellen Diskussion um die Herausnahme der Straßenbahn aus der Königsstraße an Samstag- und Sonntagnachmittagen während des Weihnachtsmarktes. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit den Grünen zu diskutieren und dort mit ihrer Unterschrift ihre Stimme für den Verbleib der Straßenbahn in der Königsstraße zu erheben.

„Wir haben uns in der Stadtverordnetenversammlung gegen die Herausnahme der Straßenbahn aus der Fußgängerzone stark gemacht und stellen uns mit dieser Haltung der Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern in der Kasseler Innenstadt. Dieses Thema beschäftigt viele Menschen, so dass wir für unsere Haltung Rede und Antwort stehen und mit den BürgerInnen mit ganz unterschiedlichen Meinungen ins Gespräch kommen wollen“, erklärte der verkehrspolitische Sprecher der Kasseler Rathausfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Ottmar Miles-Paul.