Grüne: Schnellbus nach Paderborn macht Überflüssigkeit des Flughafens Calden deutlich

von fraktion

Die Pläne für die Einrichtung einer Schnellbusverbindung von Kassel zum Flughafen Paderborn macht nach Ansicht der Fraktionsvorsitzenden der Kasseler Rathausfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Karin Müller, auf’s Neue die Unsinnigkeit des Neubaus des Flughafen Kassel-Calden deutlich.

„Die geplante Schnellbus-Verbindung vom Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe zum Flughafen Paderborn/Lippstadt mit 18 Verbindungen am Tag für einen Fahrpreis von 15 Euro ist ein weiterer Baustein, durch den wohl bald niemand mehr verstehen dürfte, warum viel Geld n die Hand genommen werden soll, um den Flughafen Kassel-Calden zu bauen“, erklärte Karin Müller. Wenn man bequem und mit guten Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Paderborn und zum Frankfurter Flughafen kommen könne, müsse man sich ernsthaft fragen, wo die Berechtigung für die Millioneninvestition Kassel-Calden und der Gewinn für die BürgerInnen liegen soll. „Ohne das engstirnige und an Ländergrenzen fixierte Streben so mancher Landes- und Kommunalpolitiker, die sich ein Denkmal setzen wollen, wäre dieses Projekt längst abgehakt“, zeigt sich Karin Müller überzeugt. Von der SPD fordert sie daher, noch einmal in sich zu gehen und ihre Position zu Kassel-Calden zu überdenken. „Denn nach einer erfolgreichen Landtagswahl kann das Projekt immer noch aufgehalten werden“, so Karin Müller.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden