Grüne: Regiotram hat positive Entwicklung

Die grüne Rathausfraktion ist hocherfreut über die beiden neuen Stationen am Jungfernkopf und in Obervellmar und sieht die Regiotram auf einem guten Weg.

„Wir hoffen, dass der NVV durch gezielte Maßnahmen vor Ort, gerade hier neue Fahrgäste dazu gewinnen kann. Gerade aus dieser Richtung ist die Regiotram vom Preis und von der Geschwindigkeit gegenüber dem Auto alternativlos“, so Gernot Rönz, der verkehrspolitische Sprecher der grünen Rathausfraktion.

Die Fahrgastzahlen der Regiotram haben sich in den letzten Monaten erheblich gebessert, gleichwohl sehen die Grünen noch viel Potenzial nach oben. Für sie steht fest, dass man erst nach Fertigstellung aller Stationen und einer endgültigen Anpassung an das Kasseler Verkehrsnetz eine Bewertung des Regiotram-Projekts ziehen kann.

„Für uns ist es bedauerlich, dass das dritte Gleis in Vellmar erst 2011 fertig gestellt wird. Die Bürger wollen zu recht kurze Taktzeiten“, so Rönz