Grüne: Neuer Vorstandschef Honsel – gutes Signal für die Gesundheit Nordhessen Holding

Als „ein gutes Signal für die Gesundheit Nordhessen Holding“  wertet Dieter Beig, Fraktionsvorsitzender der grünen Rathausfraktion, die Entscheidung des Aufsichtsrats für Karsten Honsel als neuen Vorstandschef. „Insbesondere die Einigkeit von Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite ist ein starkes Pfund. Diesen Rückhalt wird es brauchen, um die GNH nun auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.

Es bleibe die zentrale Aufgabe für den neuen Chef, das Klinikum als kommunale Daseinsvorsorge auf der Erfolgsspur zu halten. „Zusätzlich stehen aber auch schwierige Entscheidungen an wie zum Beispiel der Umgang mit den defizitären Teilen der Holding oder auch dem auslaufenden Zukunftssicherungsvertrag.“

„Zunächst aber heißen wir Herrn Honsel hier in Kassel herzlich Willkommen, wünschen ihm ein glückliches Händchen an der Spitze der GNH und freuen uns, einen vielversprechenden Nachfolger für diese wichtige Position gefunden zu haben“, so Beig abschließend.