Grüne: Neuer Fußgängerüberweg an Rathauskreuzung ist Gewinn für alle

von fraktion

Der Umbau der Rathauskreuzung mit dem mittlerweile in Betrieb genommenen weiteren Fußgängerüberweg vom Rathaus über die Fünffensterstraße zum Eckstein stellt für den verkehrspolitischen Sprecher der Kasseler Rathausfraktion von Bündnis 90/Die Grünen einen Gewinn für alle dar. Der neue Überweg ist das Tüpfelchen auf dem i damit diese Kreuzung nun vollständig barrierefrei und fußgängerfreundlich ist.

„Für die Tatsache, dass es nun doch sehr schnell mit der Inbetriebnahme des neuen Übergangs an der Rathauskreuzung gegangen ist, hat die Stadtverwaltung ein großes Lob verdient. Denn bereits in der kurzen Zeit, seit es diese neue Ampel gibt, zeigt sich, dass diese ein Gewinn für alle ist. Längere Umwege oder gar der ungemütliche Umweg durch die Unterführung sind endlich Geschichte“, erklärte Ottmar Miles-Paul. Durch diese Maßnahme sei der Innenstadtring ein weiteres Stück durchlässiger für FußgängerInnen geworden. Dies seien wichtige Schritte in die richtige Richtung für eine attraktivere Innenstadt, die auch an deren Ränder verstärkt werde. „Wir freuen uns darüber, dass die anfängliche Skepsis über die Machbarkeit des Umbaus im Straßenverkehrsamt auf den Antrag von uns Grünen einem äußerst dynamischer Prozess für die Umsetzung gewichen ist“, so Miles-Paul.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden