Grüne: Neue Fuldabrücke zügig bauen

von fraktion

Der im März beginnende Baustart für die neue Brücke über die Fulda für Radler und Fußgänger an der Neuen Mühle in Niederzwehren nach Fuldabrück-Bergshausen ist für den verkehrspolitischen Sprecher der Kasseler Rathausfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Ottmar Miles-Paul, ein Gewinn für die Region. Die Grünen hoffen, dass der Brückenbau zügig vollzogen wird, so dass wirklich wie angekündigt Ende des Jahres eine gute Verbindung zum Radfernweg R1 geschaffen werden kann.

„Die nun in Angriff genommene neue Brücke ist nicht nur ein Gewinn für die Radler und Fußgänger, denen nun mühsame Umwege erspart bleiben. Schön ist es auch, dass von vorne herein eingeplant ist, die Brücke durch Rampen auch für Rollstuhlnutzer zugänglich zu machen“, erklärte Ottmar Miles-Paul. Die Grünen zeigten sich anlässlich dieser Maßnahme erfreut, dass die Verbesserung der Bedingungen für Radler zunehmend an Fahrt gewinnen. Kassel habe hier noch einen großen Nachholbedarf, so dass diese Brücke ein weiterer Schritt in die richtige Richtung für eine fahrradfreundliche Stadt sei. „Wir Grünen haben deshalb auch hart, aber mit Erfolg dafür gekämpft, dass der Etat für Radrouten im Haushalt erhöht wurde. Waren es letztes Jahr noch 50.000 Euro, die für Radrouten im Kasseler Haushalt zur Verfügung standen, sind es für 2007 125.000 Euro“, so Miles-Paul. Wichtig sei jedoch, dass die Maßnahmen für Radler auch zunehmend im Magistrat Unterstützung erfahren, dieser Trend müsse fortgesetzt werden.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden