Grüne: Karin Müller gibt ihr Stadtverordneten-Mandat ab – Nachrückerin Sarah Hackfort

Karin Müller hat ihr Stadtverordneten-Mandat zum Monatswechsel niedergelegt. Müller war seit 2001 in der grünen Rathausfraktion und zuletzt für die Themen Tourismus, Mobilität und Radverkehr zuständig. In den Jahren 2006 bis 2010 hat sie die Aufgabe der Vorsitzenden übernommen.

Die Grüne Rathausfraktion bedankt sich bei Karin Müller für ihr großes Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz in der Stadtpolitik. „Die Fraktion verliert eine kompetente Fachfrau, die sich viel Respekt und Anerkennung auch bei den anderen Fraktionen im Rathaus erworben hat. Zielorientiert und wenn’s sein musste, auch mit ‚klarer Kante‘, immer aber gesprächs- und kooperationsbereit“, kommentiert Dieter Beig, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Rathaus, die Entscheidung von Karin Müller.

Neue Aufgaben im Hessischen Landtag, die mehr Präsenz in Wiesbaden erfordern, haben Müller veranlasst, ihr Mandat niederzulegen. Karin Müller kann auf viele Erfolge insbesondere für den Radverkehr zurückblicken. „Kommunalpolitische Arbeit hat mir immer viel Freude gemacht, da man konkret vor Ort viel bewegen kann. Ich bedauere diesen Schritt vollziehen zu müssen, werde aber der Fraktion und der Kommunalpolitik verbunden bleiben und setze mich auch weiterhin im Hessischen Landtag für die nordhessischen Belange ein“, so Müller.

Als Nachrückerin wird Sarah Hackfort in die grüne Fraktion einziehen. Hackfort  arbeitet derzeit an ihrer Promotion an der Uni Kassel. „Wir freuen uns auf einen neuen Kopf mit frischen Ideen“, begrüßt Dieter Beig das neue Fraktionsmitglied.