GRÜNE hoffen auf Sonne für’s Auebad

Am kommenden Sonntag wird, so hat es die GRÜNE Rathausfraktion von den Städtischen Werken erfahren, das Auebad für die diesjährige Sommersaison geöffnet. „Wir freuen uns, dass die Öffnung jetzt unmittelbar bevorsteht und hoffen, dass der Sommer pünktlich zurückkommt und für viele Wochen in Kassel bleibt“, schreibt die umweltpolitische Sprecherin der grünen Rathausfraktion, Helga Weber, in einer Pressemitteilung. Die GRÜNEN sind sicher, dass mit dem Auebad ein attraktives Schwimmbad auf große Nachfrage stößt, zumal auch in diesem Jahr die Blaualgenplage im Bugasee voraussichtlich wieder die Badefreuden einschränken wird.

Eine weitere gute Nachricht ist, so die GRÜNE Umweltpolitikerin, dass die Maßnahmen zur Energieeffizienz, die für den Neubau des Auebads beschlossen worden sind, sich auch betriebswirtschaftlich rechnen und so, bezogen auf die erwartete Lebensdauer des Schwimmbads, sogar zu einer erheblichen Kosteneinsparung führen werden. „Wir sehen hier ganz eindeutig, dass ökonomische und ökologische Anforderungen zusammen passen. Das nun schwarz auf weiß nachvollziehen zu können, freut uns GRÜNE ganz besonders.“