Grüne fordern die Tramlinie nach Waldau und Lohfelden

von alex
Eva Koch: Mittlerweile sind nicht nur die Grünen, sondern fast alle Fraktionen für die Tram nach Harleshausen. Jetzt wird es höchste Zeit, dass wir auch das andere Ende der Linie planen.

Die Tramlinie aus Harleshausen wird nicht am Hollandischen Platz enden können, betonen die Grünen. Wer den Tramausbau ernst meine, müsse auch über die Linie nach Waldau und Lohfelden sprechen. „Mittlerweile sind nicht nur die Grünen, sondern nahezu alle Fraktionen für die Tram nach Harleshausen. Jetzt wird es höchste Zeit, dass wir auch das andere Ende der Linienführung planen“, fordert Eva Koch, verkehrspolitische Sprecherin der Grünen. „Wir sagen klar, dass für uns der weitere Tramausbau Richtung Kasseler Osten zur Tram nach Harleshausen dazugehört.“

Zunächst brauche es endlich die Machbarkeitsstudie zur Tram nach Harleshausen. „Unsere Anfrage zum aktuellen Stand hat der Verkehrsdezernent in der letzten Sitzung des Verkehrsausschusses nur sehr rudimentär beantwortet. Dabei müsste die Studie schon längst fertig sein“, ärgert sich Koch. „Nicht nur die Frage nach dem östlichen Ende der Linie, sondern auch die konkrete Streckenführung ist noch weitestgehend offen.“ So könnte die neue Linie über die Mombachstraße und Rothenditmold nach Harleshausen führen. Aber auch eine Führung nach Kirchditmold mit Anschluss an die Linie 8 sei denkbar.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden