Grüne: Chance jetzt nutzen

von fraktion

Nach den Informationen der grünen Rathausfraktion bestehen jetzt die besten Chancen für die Realisierung der Multifunktionshalle. Mit dieser Halle kann sich Kassel, wie von den Grünen stets favorisiert, als ein wichtiger Standort in der Mitte Deutschland für Veranstaltungen, Kongresse und große Sportereignisse profilieren.

„Dies ist ein Projekt mit greifbaren Zukunftsaussichten“, so Wolfgang Friedrich, Fraktionsvorsitzender der Kasseler Grünen. Von allen Beteiligten sei grünes Licht gegeben worden. Nun sei die Stadt am Zug.

„Ein solches Projekt darf sich nicht nach dem Wahltermin in Kassel ausrichten. Der Oberbürgermeister ist gefordert. Er muss die städtische Zustimmung deutlich machen und zügig die notwendigen Absichtserklärungen unterzeichnen“, erwartet Wolfgang Friedrich. „Sonst besteht die Gefahr, dass wichtige Akteure sich aus dem Geschehen zurückziehen und das Projekt wieder gefährdet werden könnte. Natürlich steht eine solche Erklärung unter dem Vorbehalt, dass im weiteren Verfahren alle Gremien beteiligt werden.“

Ein dickes Lob gehört nach Ansicht der Grünen dem Regionalmanagement und seinem Leiter, Holger Schach. „Herr Schach hat klug und besonnen die richtigen Fäden im Hintergrund gesponnen. Ohne seine guten Kontakte innerhalb der Region wäre es sicher nicht möglich gewesen, die Melsunger Handballer für die Nutzung der Halle zu gewinnen und damit die Realisierung dieser Arena zu forcieren“, so Wolfgang Friedrich abschließend.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden