Grüne beim Kassel-Marathon dabei

von fraktion

Die Kasseler Rathausfraktion von Bündnis 90/Die Grünen unterstützt den ersten Kassel-Marathon am 10. Juni nicht nur moralisch, sondern macht auch ganz praktisch mit. Der sportpolitische Sprecher der Fraktion, Gernot Rönz, und der verkehrspolitische Sprecher, Ottmar Miles-Paul, haben sich bereits für den Marathon angemeldet und werben dafür, dass auch viele andere das Wagnis eines Halbmarathons oder eines Marathons angehen.

„Wir fanden die Idee für einen Kassel-Marathon von Anfang an gut und haben diese unterstützt. Deshalb ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir möglichst bis zum Ende dabei sind und den Marathon auch mitlaufen und hoffentlich auch erfolgreich beenden“, erklärte Gernot Rönz. Der Marathon sei besonders im Vorfeld der documenta eine große Chance für Kassel zu werben und diese Sportveranstaltung auch in Kassel zu etablieren. „Wir freuen uns riesig, dass mittlerweile die formalen Hürden genommen wurden und die Anmeldung für den Marathon läuft. Denn jetzt wird es konkret und alle die mitmachen wollen, haben noch genug Zeit, sich für den Marathon fit zu machen“, so Ottmar Miles-Paul. Obwohl Gernot Rönz schon Marathonläufe in Hamburg und Frankfurt und Ottmar Miles-Paul bereits dreimal den Berlin-Marathon erfolgreich beendet hat, sind die beiden Grünen-Politiker keineswegs typische Marathonläufer. „Wir sind derzeit noch ganz schön außer Form, hoffen aber, durch unser Wirken noch viele andere potenzielle Läuferinnen und Läufer motivieren zu können, mit uns in einem grünen Team zu laufen“, so Ottmar Miles-Paul.

„Wir laden natürlich auch Nichtgrüne herzlich ein, in unserem Team mit zu laufen, denn gemeinsam macht es einfach mehr Spaß. Dabei ist für uns das Ankommen wesentlich wichtiger als die Bestzeit“, so Gernot Rönz. Wer im Grünen Team beim Kassel-Marathon mitlaufen möchte, kann sich bei Gernot Rönz von den Grünen unter Tel. 0561/7395951 melden. Die Anmeldung zum Kassel-Marathon muss jedoch jede/r Einzelne für sich unter www.kassel-marathon.de machen. Bis 31. Dezember 2006 beträgt die Anmeldegebühr nur 30 Euro.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden