Fraktionsvorsitz einstimmig bestätigt

Die Grünen im Kasseler Rathaus haben Christine Hesse und Steffen Müller am vergangenen Samstag einstimmig als Fraktionsvorsitzende bestätigt. Bei den turnusgemäßen Wahlen der Fraktion wurden auch die stellvertretenden Vorsitzenden Eva Koch, Julia Herz und Selina Holtermann wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Thomas Volmer, der auf Lucian Hanschke folgt. Dieser war aus beruflichen Gründen nicht erneut angetreten.

In ihrer Bewerbungsrede legte Hesse einen Fokus auf die Erreichung der Klimaneutralität und betonte: „Als stärkste Fraktion stehen wir geschlossen und sind weiter bereit, mit Vernunft und Verlässlichkeit Kassel für alle lebenswert zu gestalten.“

Müller stellte die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Fraktionsvorsitzenden, des Fraktionsvorstandes und der gesamten Fraktion heraus: „Die offene und ehrliche Diskussionskultur, die in dieser Fraktion gelebt wird, gibt mir die Motivation für dieses Amt.“

Im Namen der gesamten Fraktion bedanken sich Hesse und Müller bei Hanschke für seine Arbeit im Fraktionsvorstand: „Dass er nicht nochmal kandidiert hat, ist sehr schade. Gleichzeitig freuen wir uns für ihn über diese berufliche Chance und wünschen ihm dafür alles Gute.“