Fahrradstraße Goethestraße soll im Frühjahr 2020 umgesetzt werden

Steffen Müller

„Wir freuen uns, dass es bei der Ausweisung einer Fahrradstraße in der Goethestrasse endlich ein Zielfenster für die Umsetzung gibt.“ sagt Steffen Müller, grüner Ortsvorsteher im Vorderen Westen. In der Fragestunde im Rathaus hatte Müller den zuständigen Verkehrsdezernenten Dirk Stochla, nach dem Stand der Umsetzung des Antrages von Sommer 2018 gefragt. Dirk Stochla antwortete, er sei zuversichtlich das Projekt Richtung Frühjahr 2020 abzuschliessen. „Aktuell werden noch die Belange Dritter für einen Umbau geprüft. Aber wir sind sehr froh, wenn das Projekt dann endlich realisiert wird.“
„Vor dem Hintergrund des aktuellen Radentscheids ist eine Umsetzung weiterer Fahrradstrecken dringend erforderlich.“ Müller und die Grüne Rathausfraktion wollen auch über weitere Strecken, zum Beispiel auf dem Weg in die Innenstadt und als Quartiersverbindungen sprechen. „Das Fahrrad muss seinen sicheren Verkehrsraum bekommen. Dazu müssen wir mit Herrn Stochla die Planung und Umsetzungsziele besprechen. Die Stadt Kassel muss dem Fahrrad mehr Verkehrsraum einräumen.“