Dezernat VI wird neu besetzt

von fraktion

Der Grüne Stadtbaurat Christof Nolda tritt für eine weitere Wiederwahl als hauptamtlicher Beigeordneter für das Dezernat VI nicht mehr an. Das gab er heute bei einem gemeinsamen Pressegespräch mit dem designierten Oberbürgermeister Dr. Sven Schoeller sowie den Fraktionsvorsitzenden Christine Hesse und Steffen Müller bekannt. Zu den Gründen nannte Nolda:

 

„Die Verantwortung für mein großes Dezernat habe ich nun zwölf Jahre mit voller Motivation getragen. Die Arbeit innerhalb der Verwaltung und die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessensgruppen und der Grünen Fraktion macht mir nach wie vor große Freude. Dennoch ist die Wiederbesetzung, die jetzt bevorsteht, für mich ein guter Zeitpunkt, aufzuhören und das Amt in andere Hände zu übergeben. Ich werde mich von mir selbst aus nicht um eine weitere Amtszeit bemühen.“

 

Die Fraktionsvorsitzenden der Grünen Rathausfraktion Christine Hesse und Steffen Müller äußerten sich wie folgt:

„Christof Nolda hat Kontinuität in das komplexe Feld der baulichen Entwicklung gebracht und dabei hervorragende Arbeit geleistet. Wir danken ihm sehr für sein Engagement, insbesondere für den Bereich Klimaschutz in den vergangenen Jahren. Seine positive, verbindliche Art, mit der er die Stelle ausgefüllt hat, werden wir vermissen. Auch wenn wir ihn mit einem trauernden Auge gehen lassen, respektieren wir seine Entscheidung, die er mit Weitsicht getroffen hat.“

 

Der designierte Oberbürgermeister der Grünen, Dr. Sven Schoeller, ergänzte:

„Christof ist ein Mann der klaren Worte und Haltung. Ich schätze seine fachliche Kompetenz und politischen Einordnungen. Er hat viele Jahre unschätzbarer Verwaltungserfahrung, von denen wir Grüne auch weiterhin profitieren werden. Persönlich freue ich mich, dass er uns weiterhin als verlässlicher Freund und mit Rat zur Seite stehen wird.“

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden