Auestadion: Grüne: Mehrheit für Prüfung der Namensrechte

Die GRÜNE Rathausfraktion weist daraufhin, dass es einen Mehrheitsbeschluss der Stadtverordneten zur Sondierung für die Vergabe der Namensrechte am Auestadion gibt.

„Es ist für uns nicht die Frage ob die Stadt, sondern nur wie die Stadt eine Vermarktung der Namensrechte prüft“, kritisiert der finanzpolitische Sprecher Gernot Rönz die zögerliche Auskunft der Stadt Kassel gegenüber der HNA. Schon die damalige Diskussion des Grünen-Antrages über die Prüfung der Vergabe von Namensrechten war eher zögerlich.

Die Grünen werden im Ausschuss nachhaken, damit mit einem möglichst transparenten Verfahren eine Sondierung möglicher Interessenten vollzogen werden kann. Anders als bei der Multifunktionshalle geht es hier um mögliche Einnahmen für die Stadt.

„Vor dem Hintergrund der Schulden der Stadt Kassel und dringend benötigten Investitionen im Kinder- und Jugendbereich oder der Schulbausanierung, kann sich die Stadt Kassel die Möglichkeit dieser Einnahmen nicht entgehen lassen. Deswegen haben wir den Antrag im Februar beschlossen. Jetzt ist Handeln angesagt, wenn man ernsthaft die Einnahmeseite verbessern will und nicht nur Lamentieren“, fordert Rönz die Stadt Kassel auf.