Anne Janz als Staatssekretärin vorgeschlagen

„Stadträtin Anne Janz wurde vorgeschlagen, wenn am 18. Januar bei der konstituierenden Sitzung des Hessischen Landtags alles nach Plan verläuft, als Staatssekretärin im Hessischen Sozialministerium ernannt zu werden“, so Dieter Beig, Fraktionsvorsitzender der Kasseler Grünen. „Man kann dem designierten Sozialminister Kai Klose nur zu diesem Vorschlag gratulieren. Anne Janz hat als Dezernentin für Jugend, Frauen, Gesundheit und Bildung in den letzten 15 Jahren Kassel maßgeblich geprägt. Wir Grüne sind ihr dafür sehr dankbar. Wir wünschen ihr viel Erfolg in Wiesbaden und sind uns sicher, dass sie mit ihrer Erfahrung die Arbeit der Landesregierung bereichern wird“, so Beig.

„Sollte es so kommen, werden die Grünen mit ihren Koalitionspartner*innen zeitnah die notwendigen Schritte einleiten, um die wichtigen Themen Jugend, Frauen, Gesundheit und Bildung auch in Zukunft in einem eigenen Dezernat voranzutreiben.“