Maßnahmenvorschlag des Klimaschutzrates Thema im Ausschuss

Das Integrierte Maßnahmenpaket Mobilität des Klimaschutzrates soll im Ausschuss für Stadtentwicklung, Mobilität und Verkehr vorgestellt werden. Das haben die Stadtverordneten auf Antrag der Rathausgrünen beschlossen. Die Vorschläge des Gremiums zeigen auf, wie Kassel eine Verkehrswende mit umweltfreundlicher Mobilität gelingen kann. Der Klimaschutzrat bezieht sich dabei auf Themen wie Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV), Radverkehr, Verkehrsmanagement, Preis- und Ordnungspolitik sowie Mobilitätsmanagement.

Umsetzung schon ab 2021

„Da für eine Reihe von Vorschlägen die Planung, Entscheidung oder Umsetzung schon ab 2021 empfohlen wird, ist eine Präsentation im Ausschuss sinnvoll“, machte Dr. Sven Schoeller, Sprecher für Mobilität, Verkehr und Radverkehr, deutlich. Eine Präsentation gibt den Ausschussmitgliedern die Möglichkeit, sich einen näheren inhaltlichen Einblick in die fachlichen Hintergründe der Vorschläge zu verschaffen und Fragen zu stellen.