Fraktionsvorstand auf sechs Positionen erweitert

von alex

Die grüne Rathausfraktion hat ihren Vorstand erweitert. Mit achtzehn Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen haben die Grünen Boris Mijatovic als Vorsitzenden im Amt bestätigt. Mit ebenfalls großer Mehrheit als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt wurden Awet Tesfaiesus, Eva Koch und Steffen Müller. Neue Stellvertreterinnen sind Julia Herz und Christine Hesse.

Sitzung digital und in Präsenz

Die konstituierende Klausurtagung Ende März war teilweise eine Präsenzsitzung, „Um die zehn neuen Fraktionsmitglieder gut in die anstehende Arbeit einzuführen und die zahlreichen Personenwahlen durchführen zu können, haben wir auf ein Hybridformat aus digitaler Sitzung und Sitzung in Präsenz gesetzt.“ Digitale Formate bleiben in der aktuellen Phase der Pandemie aber der Regelfall grüner Sitzungen. Zusätzlich zu den von den Stadtverordnetenversammlungen bekannten Maßnahmen wie Abstand, Lüften, Desinfektion sowie medizinischem Mundschutz, haben die Grünen mit Corona-Selbsttests für zusätzliche Sicherheit gesorgt.