Grüne Rathausfraktion: Karl Schöberl rückt für Nicole Maisch in die Stadtverodnetenversammlung nach

Bei der grünen Rathausfraktion kommt es zum 1. Juni zu einer personellen Veränderung. Für Nicole Maisch (26) rückt Karl Schöberl (48) in die Stadtverordnetenversammlung nach. Nicole Maisch war im Februar für Matthias Berninger in den Bundestag eingezogen und legt jetzt aus Zeitgründen ihr kommunales Mandat nieder.

Karl Schöberl ist als Schreinermeister und freier Gestalter selbstständig tätig und hat sich von 1996-2006 bereits im Ortsbeirat und im Forum Unterneustadt politisch engagiert. Antrieb war ihm hierbei die Entwicklung der neuen Identität des Stadtteils und Förderung der sozialen Gemeinschaft zwischen den alten und neuen Bewohnern der Unterneustadt. Der Bass und Tuba spielende Hobbymusiker hält privat vier Schafe. Gemäß der neuen Tierverkehrsordnung führe er damit jetzt einen landwirtschaftlichen Betrieb. „In der Stadtverordnetenversammlung möchte ich mich dafür einsetzen, dass der Kasseler Osten eine größere Wertschätzung im Stadtbild erfährt und den Blick auf kleinere regionale Wirtschaftsstrukturen schärfen“, so Karl Schöberl, der sich überzeugt zeigt, dass nicht nur große Ansiedlungen Arbeitsplätze schaffen können.